Jura-Examensvorbereitung

Jura-Examensvorbereitung – individuell und effektiv!

Du brauchst einen richtig guten Lernplan für Dein Jura-Examen? Du suchst erfahrene Dozenten, die Dich effektiv durch die Examensvorbereitung bringen? Du möchtest Dir das maximal mögliche Wissen im Zeitraum bis zum Examen aneignen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In den kommenden Abschnitten findest Du alle Informationen und Tipps, die Du benötigst.

Wir haben ein eigenes Lernkonzept entwickelt, das Wissen schnell und dennoch dauerhaft vermittelt. 

„Verstehen statt Auswendiglernen“ ist unser Motto.

Deshalb setzen unsere Jura-Nachhilfe auf verständliche Sprache und realitätsnahe Fallbeispiele – mit individueller Betreuung in jedem Stadium Deiner Examensvorbereitung. Nachhaltiges Lernen ist das Ziel!

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, Dich optimal und individuell auf Dein Staatsexamen vorzubereiten. Thematisch decken wir in unseren Kursen alle Rechtgebiete und Schwerpunkte ab.

Unsere Dozenten ermitteln in einem Kennenlern-Gespräch Deinen Lernbedarf und erstellen auf Basis dieser Informationen Deinen individuellen Lernplan, der Dich effektiv vorbereitet.

Welches Kursangebot Du wahrnehmen möchtest, entscheidest Du dann selbst. Wir bieten unseren Studierenden Einzelnachhilfe und Gruppennachhilfe (Lerngruppen mit max. 2-3 Teilnehmern) vor Ort bei uns in Köln an. Ebenso aber auch Online-Jura-Nachhilfe und Unterricht bei Dir zu Hause.

Bei uns gibt es mehrere Dozenten, die sich um die Studierenden kümmern. Euer erster Ansprechpartner ist Dennis Uckunkaya:

Dennis Uckunkaya ging für seine allgemeine Hochschulreife (A-Levels mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften) nach Oxford und studierte im Anschluss an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und University of Surrey (Guildford/England) Deutsches und Englisches Recht (LL.B., LL.M., und LPC), später an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LL.M. im Deutschen Recht und LL.M. im Internationalen und Europäischen Wirtschaftsrecht). Nach mehrjähriger Berufserfahrung entschied er sich, sein Wissen an Studierende zu vermitteln. Er ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Jurimo.

Hier gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Du kommst zu uns. In unseren Räumlichkeiten auf der Weinsbergstraße 118a in Köln stehen Dir und den anderen Studierenden sowohl modernste Lerntechnik als auch Getränke und Snacks zur Verfügung. Wir versprechen Dir eine effektive Vorbereitung in entspannter Atmosphäre.
  2. Du lernst am liebsten in Deinem gewohnten Umfeld, Deinen eigenen vier Wänden? Kein Problem, denn gerne kommen wir auch zu Dir nach Hause. Wenn Du Dich wohlfühlst, lernst du am besten und effektivsten.
  3. Wir unterstützen Dich mit Jura-Nachhilfe. Hierzu machen wir Termine aus, an denen wir Dir online den Stoff vermitteln, den Du für die optimale Examensvorbereitung benötigst. Auch online bringen wir Dich erfolgreich ans Ziel!


Gerne kannst Du auch die oben genannten Möglichkeiten kombinieren. Sprich uns einfach an und wir finden die perfekte Lösung für Dich!

Wir wissen, dass Studierende im Jurastudium auf die Kosten achten müssen. Deshalb haben wir ein faires und bezahlbares Preissystem entwickelt. Für unsere Jura-Online-Kurse gelten dieselben Preise wie bei unseren Präsenskursen in Köln.

Wir analysieren Deinen Bedarf während unseres Kennenlern-/Beratungsgesprächs und erarbeiten nach unserem gemeinsamen Probehören ein passendes Konzept für Dich. Du kannst entweder einzelne Stunden zum Preis von 95,00 Euro/Stunde buchen (je nach Bedarf), wenn Du zum Beispiel kurzfristig gezielt Hilfe benötigst. 

Alternativ bieten wir Dir unsere preislich sehr attraktiven Stundenpakete an. Hier reduziert sich der Stundenpreis bereits ab Buchung eines +35-Stunden-Pakets.

Letztere passen wir dann auf das für Dich entwickelte Konzept an. Du musst demnach keine festgelegten Kurse mit einer langen Mindestlaufzeit von vielen Wochen und Monaten buchen. Die Länge unserer Kurse orientiert sich immer an dem von Dir verfolgten Ziel. Dein Ziel, Dein Kurs, Dein für Dich individuell erarbeiteter Zeitplan.

Ob ein Auffrischungskurs in einem bestimmten Rechtsgebiet, ein studiumsbegleitender Ergänzungskurs oder eine detaillierte Examensvorbereitung – alles ist möglich! 

Möchtest Du ein größeres Stundenpaket buchen, eine Gruppe mit 3-5 Teilnehmern initiieren oder uns und unser Konzept kennenlernen? Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail an info@jurimo.de oder ruf uns an unter 0151/26252423. Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen.

Seit dem ersten Tag setzen wir auf maximale Transparenz.

Deshalb kannst Du je eine Lerneinheit in Strafrecht, Zivilrecht und Öffentlichem Recht bei unseren Jura-Dozenten absolvieren – und zwar kostenlos!

Dazu gehört natürlich auch ein persönliches Kennenlernen, bei dem wir in einem entspannten Gespräch (persönlich oder online) durch gezielte Fragen herausfinden, wo Deine juristischen Stärken und Schwächen liegen. Im Anschluss starten wir auf Basis dieser Informationen die gemeinsame Examensvorbereitung.

Folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme stehen Dir zur Verfügung:
– Telefon: 0151/26252423
– Mail: info@jurimo.de
– Unser Livechat (siehe unten rechts auf dieser Website)

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne über unseren Livechat, per E-Mail unter info@jurimo.de oder ruf uns einfach an unter 0151/26252423. Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen!

Du hast alle Informationen, die Du brauchst? Du möchtest Deiner Karriere oder Deiner Examensvorbereitung einen neuen Schub geben und Teil der Jurimo-Lerngemeinschaft werden? Dann vereinbare jetzt einen der begehrten Termine für Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!