Einzelnachhilfe

Deine Jura-Einzelnachhilfe/Dein Individualunterricht bei Jurimo

Du suchst eine Jura-Nachhilfe, die Dich so individuell und effektiv wie möglich auf Deine bevorstehenden Prüfungen, Klausuren oder dein Examen vorbereitet? Dann ist unsere Jura-Einzelnachhilfe die beste Wahl für Dich! In den nächsten Zeilen erfährst Du alles zum Ablauf und über unser Preissystem. Klicke dazu einfach auf die relevante Frage!

JurimoIndividual hat einen elementaren Vorteil. Dein Jura-Dozent kann sich zu 100% auf Deine individuellen Bedürfnisse, Deine Stärken und Schwächen, einstellen. In der 1:1-Situation mit Deinem Dozenten bestimmst Du die Bereiche, an denen Du arbeiten möchtest.

Dein Dozent analysiert mit Dir Deine Stärken und erstellt so einen speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Lernplan. Durch individuelles Fordern und Fördern (z.B. mit auf Dich angepassten Übungs-Klausuren) bringen wir Dich ohne Umwege ans Ziel.

Einzelunterricht ist nichts für Dich? Dann probiere es doch mal mit JurimoTeam! Hierbei handelt es sich um Kurse mit nur maximal drei Teilnehmern.

Unser Lernkonzept ist so einfach wie erfolgreich: Wir setzen auf echtes Wissen und Verstehen – nicht auf erfolgreiches Auswendiglernen. Wie das geht? Wir transferieren theoretische, juristische Sachverhalte, Schemata, Artikel und Gesetze in konkrete nachvollziehbare Situationen aus dem Alltag.

Jurimo-Gründer und Dozent Dennis Uckunkaya erklärt es so: „Für viele Studierende ist nicht etwa das fehlende Wissen das Problem, sondern die fehlende Fähigkeit, das bereits vorhandene Wissen praktisch anzuwenden. Deshalb ist es uns wichtig, das Wissen nicht abstrakt, sondern stets praktisch und lebensnah zu vermitteln.“

Jeder kann JurimoIndividual buchen! Unsere erfahrenen Jura-Dozenten stellen sich auf jeden optimal ein. Jurimo betreut Jura-Studenten im ersten Semester genauso individuell und effektiv wie Studierende vor dem I. Staatsexamen.

Und auch „fertige“ oder angehende Juristen aus der Europäischen Union nutzen unsere Jura-Einzelnachhilfe zur Vorbereitung auf Prüfungen wie die Eignungsprüfung (112a DRiG) oder die Gleichwertigkeitsprüfung (§16 EuRAG).

Vor jeder Jurimo-Nachhilfeeinheit, auch beim Online-Kurs, steht ein persönliches Kennenlern-Gespräch. Hier finden unsere Dozenten in entspannter Atmosphäre heraus, welches Ziel Du anstrebst und wo Deine Stärken und mögliche Schwächen liegen.

Im (kostenlosen) Kennenlern-Gespräch geht Dein Dozent mit Dir die drei großen Rechtsgebiete (Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht) durch. Im Anschluss erstellt er Dir mit Hilfe der gesammelten Informationen ein individuelles Lernkonzept.

Du bestimmst, worum es in Deinem Jura-Einzelkurs bei uns geht! Ob Zivilrecht, Strafrecht, oder Öffentliches Recht – wir stehen Dir als Partner zur Seite.

Weitere Informationen findest Du hier im Bereich Jura lernen nach Rechtsgebieten.

Bei uns gibt es eine ganze Reihe von Dozenten, die sich um die Studierenden kümmern. Euer erster Ansprechpartner ist Inhaber Dennis Uckunkaya:

Dennis Uckunkaya ging für seine allgemeine Hochschulreife (A-Levels mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften) nach Oxford und studierte im Anschluss an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und University of Surrey (Guildford/England) Deutsches und Englisches Recht (LL.B., LL.M., und LPC), später an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LL.M. im Deutschen Recht und LL.M. im Internationalen und Europäischen Wirtschaftsrecht). Nach mehrjähriger Berufserfahrung entschied er sich, sein Wissen an Studierende zu vermitteln. Er ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Jurimo.

Es gibt drei Varianten, mit unserer Jura-Nachhilfe zu lernen:

1. Du kommst zu uns und wir unterrichten Dich auf der Weinsbergstr. 118a in 50823 Köln. Hier kannst Du Dich in angenehmer Atmosphäre auf Dein Examen, Dein Referendariat oder die nächste Prüfung im Jurastudium vorbereiten. Kalte und warme Getränke sowie Snacks gehören bei uns immer dazu.

2. Wir kommen zu Dir! Ab einer festgelegten Anzahl gebuchter Stunden kommen wir im Großraum Köln für deinen Einzelunterricht zu Dir nach Hause. Du kannst aber natürlich auch eine Kleingruppe mit deinen Freunden initiieren. Damit du auch hier von unserem digitalen Konzept Rep 4.0 profitieren kannst, bringen wir unsere iPads, mobile Beamer und alles was nötig ist mit. Solltest du nicht in Köln wohnen, kontaktiere uns und wir finden bestimmt auch für Dich eine passende Lösung. Denn Jurimo ist auf Anfrage auch bundesweit vor Ort im Einsatz.

3. Du wohnst weder in Köln, Düsseldorf, Bonn noch im Umkreis? Vielleicht sogar wie einige unsere Studierenden im Ausland? Dann ist unsere Online-Nachhilfe die Lösung für Dich! Wir bieten Dir unsere individuelle Betreuung auch per Skype, Facetime oder Zoom an. Ganz flexibel – egal, ob Du in Deutschland oder im Ausland bist.

Der Preis für unsere Jura-Nachhilfe für den Einzelunterricht liegt bei 95,00 Euro/Stunde (Kostenreduzierung ab Buchung eines +35-Stunden-Pakets). Deine individuellen Kosten sinken, wenn Du eine Kleingruppe initiierst und zusammen mit Deinen Freunden lernst. Du kannst Deine Stunden einzeln nach Bedarf buchen, oder Dich für eines unserer Stundenpakete entscheiden.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie viele Stunden Du zu Deiner effektiven Vorbereitung benötigst, setzen wir uns gerne mit Dir zusammen, besprechen Deine Ziele, analysieren Deine Stärken und mögliche Schwächen und arbeiten gemeinsam für Dich Deinen individuellen Lernplan aus.

Grundsätzlich bestehen unsere Kurse aus maximal 3 Studierenden pro Gruppe. Du kannst eine geschlossene Gruppe initiieren, bei der Du Dich gemeinsam mit ein bis zwei Deiner Freunde anmeldest. In entspannter Atmosphäre bereiten wir Euch effizient und mit schnellem Lernerfolg auf Euer Ziel vor.

Alternativ kannst Du Dich von uns auch in eine für Deine Ziele passende offene Gruppe einteilen lassen. Auch größere Gruppen von bis zu fünf Teilnehmern pro Kurs sind auf Anfrage möglich. 

Unser Probehören ermöglicht Dir zudem, je eine Lerneinheit pro Rechtsgebiet (Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht) bei unseren Dozenten kostenlos zu besuchen.

Welche Stundenpakete bietet Jurimo an?

Wir haben für Dich verschiedene Stundenpakete entwickelt, die Dich beim Erreichen deines individuellen Ziels unterstützen sollen. Unsere Stundenpakete  mit mehr als 35 Stunden reduzieren Deine Kosten pro Stunde und sind sowohl auf unseren Individualunterricht, als auch unsere Kleingruppen zugeschnitten. 

Du möchtest loslegen? Dann melde Dich einfach bei uns.

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne über unseren Livechat, per E-Mail unter info@jurimo.de oder ruf uns einfach an unter 0151/26252423. Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen!

Du hast alle Informationen, die Du brauchst? Du möchtest Deiner Karriere oder Deiner Examensvorbereitung einen neuen Schub geben und Teil der Jurimo-Lerngemeinschaft werden? Dann vereinbare jetzt einen der begehrten Termine für Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!